Erwägen Sie ein lokales Franchise-Unternehmen gegenüber einem internationalen Franchise-Unternehmen? Lassen Sie sich von einem weltweit führenden Unternehmen beraten, das von zu Hause aus gestartet ist.
"Was wäre, wenn...?" Viele Unternehmen haben mit einem Moment der Inspiration begonnen. Aber nicht alle waren erfolgreich. Der Übergang von einem Unternehmen, das von zu Hause aus Englisch als Fremdsprache (EFL) unterrichtet, zu einem internationalen Marktführer im Bildungsfranchising hat uns gezeigt, was nötig ist, damit dieses Geschäft sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene funktioniert.
Gesagt, getan
Lokale Unternehmen, die sich zu einem Franchise-Betrieb entwickelt und vielleicht sogar landesweit expandiert haben, mögen zwar viel Wissen angehäuft haben, sind aber im Grunde immer noch ein lokales Unternehmen. Das Geschäftsmodell lässt sich möglicherweise nicht gut auf ein Nachbarland oder sogar einen anderen Kontinent übertragen. Im Gegensatz dazu hat ein internationales Franchise-Unternehmen im Bildungsbereich "alles schon erlebt". Sie haben sich erfolgreich an verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Werten angepasst. Und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz wird Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Warum eine Größe nicht für alle passt
Wenn es um Franchising im Bildungsbereich geht, funktioniert "eine Größe für alle" einfach nicht. Das Produktangebot muss zwar für eine Vielzahl von Märkten relevant sein, aber es muss auch flexibel genug sein, um sich an lokale Bedürfnisse anzupassen. Die Kundenerwartungen können sehr unterschiedlich sein. Die Lokalisierung erfordert Flexibilität und ein gewisses Maß an Sensibilität. Umgekehrt können erfolgreiche lokale Initiativen so angepasst werden, dass sie zu globalen Marketingstrategien passen. Es ist eine ständige Kommunikation erforderlich. Dabei geht es um mehr als nur ein offenes Ohr. Es geht darum, einen offenen Geist zu bewahren.
Austausch über den Tellerrand hinaus
Als Franchisegeber profitieren Sie in hohem Maße von dem gesammelten Wissen und den praktischen Erfahrungen Ihrer Kollegen. Es hilft Ihnen, "anders zu denken", und erhöht Ihre Erfolgschancen. Die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen, was funktioniert hat - und was nicht -, kann den Ausschlag für eine erfolgreiche Markteinführung geben, eine erfolgreiche Marketingstrategie einführen oder Ihnen helfen, schwierige Zeiten zu überstehen.
Global kann persönlich sein
Manche schreckt der Gedanke an eine internationale Organisation ab. Werden sie ein kleines Rädchen in einem sehr großen Rad sein? Da wir als "Mom and Pop"-Konzern begonnen haben, sind wir uns der Herausforderungen bewusst, mit denen neue Unternehmen konfrontiert sind. Und es hat uns auch die Vorteile des Netzwerks bewusst gemacht. Deshalb haben wir einen Schwerpunkt auf den Aufbau einer Gemeinschaft und den Austausch von Wissen gelegt. Eine starke Gemeinschaft, die von einem mehrsprachigen und multidisziplinären Team unterstützt wird, gewährleistet einen sehr persönlichen Ansatz für ein weltweites Unternehmen.
Denken Sie daran: Egal, wie groß Ihr Unternehmen wird, es bleibt immer persönlich. Es geht immer noch um Sie. Ist Franchising im Bildungsbereich Ihre Leidenschaft? Passt das Franchise-Unternehmen, das Sie in Erwägung ziehen, zu Ihrer Vision und Ihren Werten? Beantworten Sie diese Frage und Sie sind auf dem besten Weg, Ihren Traum zu verwirklichen.